Firmenportrait

Produktfinder

Kompetenz-Center Technik

Foto Herr Bansamir

Bei Fragen steht Ihnen Herr Bansamir gerne zur Verfügung!

Telefon:
07261 9738 44

Kleine Chronik zum nachhaltigen Erfolg

Bald wird Baukom ein Vierteljahrhundert "alt". Dass unser Wachstum parallel zur rasanten Entwicklung moderner Gebäudedämmung stattfindet, liegt nahe. Doch auch der moderne Trockenbau und seine sich ständig erweiternden kreativen Gestaltungsmöglichkeiten setzten und setzen immer wieder Entwicklungsimpulse. Wir freuen uns und sind stolz darauf, mit unseren Produkten den Fortschritt des Bauens in unserem Land voranzutreiben. Folgen Sie uns auf einen kleinen Streifzug durch die Geschichte unseres Unternehmens!

1994 
Gründung des Unternehmens durch Rolf Klein mit einer Produktionsfläche von 400 m2 in Sinsheim-Steinsfurt 

1995
Die Produktpalette wird um Putzprofile erweitert, Kooperation mit einem namhaften Profilhersteller.

1996
Die erste Gewebewinkel-Anlage startet ihren Betrieb.
Das Unternehmen siedelt sich in Sinsheim-Reihen mit einer deutlich großzügigeren Lager- und Produktionshalle an.

1997 – 2007
Zug um Zug erweitert Baukom seine Produktions- und Lagerkapazität und entwickelt stetig neue, leistungsfähigere Maschinen.

1998
Eine zweite, 1.000 m2 große Lagerhalle wird gebaut.

2003
Gründung eines Vertriebsunternehmens in Frankreich (Baukom France).

2004
Bau einer dritten, diesmal 1.200 m2 großen Lagerhalle.

2005
Baukom wird Global Player und startet seine internationalen Vertriebstätigkeiten. 

2007
Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes sowie einer vierten 1.500 m2 großen Lagerhalle. 

2008
Weitere Außendienstmitarbeiter komplettieren das Baukom Vertriebsnetz in den deutschsprachigen Ländern. 

2009 – 2014
Kontinuierliche Ausweitung der Produktpalette, teilweise durch Übernahmen von verschiedenen Produktionsstandorten, Innovationen in allen Produktgruppen.

2016 
Stefan Endlweber übernimmt Anteile und wird geschäftsführender Gesellschafter.

Produktfinder

Kompetenz-Center Technik

Foto Herr Bansamir

Bei Fragen steht Ihnen Herr Bansamir gerne zur Verfügung!

Telefon:
07261 9738 44